4BetterDays – das sind wir alle!

Es ist eindeutig und wir bemerken es wirklich jeden Tag: 4BetterDays, das sind wir alle. Das ist ein Zusammenspiel von verschiedenen Menschen, verschiedenen Fähigkeiten und verschiedenen Komponenten. Zusammengehalten wird diese Buntheit durch eine gemeinsame Haltung. Unsere Produkte sind allesamt handgemacht, sie schonen unsere Umwelt und die Ressourcen unserer kostbaren Erde und sie schauen auch noch schick aus.

Es sind allesamt hochwertige Produkte, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Aber eben nicht nur, denn auch die Ästheten unter unseren Kunden werden mehr als zufrieden sein. So manches Möbelstück ist schon ein echter Hingucker in den eigenen vier Wänden. Unsere Produkte sind ein Stück Heimat – und diese ist natürlich in den Alpen und in ganz Europa. zu finden. Entscheidend sind für uns die Qualität und die Herstellung der Produkte.

Bei der Herstellung gibt es bei 4BetterDays keine Kompromisse.

Bei der Herstellung gibt es bei 4BetterDays keine Kompromisse.

Bescheidenheit ist eine Sache, die wir zwar mögen, da wir bodenständig und am Boden bleiben wollen, dennoch geht es uns um ein großes Projekt: Wir wollen die Welt Stück für Stück zu einem besseren Ort machen. Ganz einfach weil wir es gar nicht verstehen wollen, warum immer mehr auf Billigproduktion gesetzt wird und damit auch noch die regionalen Strukturen zerschlagen werden und dem ehrlichen, echten Handwerk der Nährboden entzogen wird.

4BetterDays – Ein „anderer“, besserer Ort 

Es gab und gibt also für uns nur eine Konsequenz: Wir müssen uns anders positionieren und aktiv Widerstand leisten. Nicht indem wir die Verhältnisse und die Umstände anprangern und uns kämpferisch geben, sondern indem wir uns einen Ort schaffen, der anders funktioniert, an dem anders gedacht und anders gehandelt wird. 4Better-Days, das ist eine Haltung, eine Grundeinstellung. Es ist ein Ort, wie wir ihn uns vorstellen. Im Kleinen hat es begonnen und mittlerweile zieht unsere Idee immer weitere Kreise und wächst und gedeiht ganz vorzüglich. Immer mehr Menschen lassen sich von unseren Überzeugungen „anstecken“.

Handarbeit und nichts als Handarbeit. Dafür stehen wir mit unseren Namen...

Handarbeit und nichts als Handarbeit. Dafür stehen wir mit unseren Namen…

4BetterDays, das ist vor allem auch eine Idee, die in unserem Arbeitsalltag Einzug gehalten hat. Wir handeln ethisch und haben nicht die Gewinn- und Profitmaximierung im Sinn. Im Umgang miteinander, mit unseren Kunden und mit unseren Lieferanten möchte wir uns von den großen Konzernen dieser Welt deutlich unterscheiden.

Bei uns geht es um Menschen und um Überzeugungen. Unsere Mitarbeiter und Lieferanten sind nicht austauschbar und willkürlich gewählt, sondern sie sind fester Bestandteil und unverzichtbarer Teil unseres Konzeptes.

Daher finden wir vor allem eine Sache konsequent: Wir wollen unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Lieferanten in nächster Zeit hier im Blog mehr in den Mittelpunkt rücken, damit ihr seht, mit wem und mit welchen Überzeugungen und Erfahrungen wir das Projekt angehen, die Welt täglich Stück für Stück ein bisschen besser zu machen. Ihr dürfte schon mal gespannt sein auf die vielen Geschichten aus dem Umfeld von 4BetterDays

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>