Ein Orden aus Holz

Vor einigen Tagen wurde der “Tiroler Adler” vergeben. Die hohe Auszeichnung, wird an verdiente Persönlichkeiten verliehen. Aber es gibt auch einen aus Holz!

Welches Schweinderl hättens denn gern? (wikipedia/Meyers gr. Konversationslexikon)

Vor einigen Tagen wurde der “Tiroler Adler” vergeben. Das ist eine hohe Auszeichnung, die an verdiente Persönlichkeiten aus Politik, Kunst, Kultur und Wissenschaft verliehen wird: Wenn du Schauspielerin bist, hast du Chancen auf diesen Orden, wenn du braver Beamter bist, vielleicht auch. Das ist schön.

Was es im Allgemeinen über Orden zu sagen gibt, lesen wir in Wikipedia in gewohnt gründlicher Erörterung:

“Orden und Ehrenzeichen sind Auszeichnungen in Form tragbarer Abzeichen, die von staatlichen oder staatlich autorisierten Stellen, als Belohnung für geleistete Dienste oder vorbildliches Verhalten verliehen werden, sowie um sich die Loyalität der auszuzeichnenden Person zu sichern. Orden und Ehrenzeichen besitzen politischen Charakter, als Staatssymbole stehen sie unter dem besonderen Schutz des Staates, sie dienen seiner Selbstdarstellung und transportieren dessen Werte.”

 Eine echte Auszeichnung

Ordensverleihungen sind wie gesagt, schön. Schöner ist allerdings, dass wir alle uns einen Orden verdient haben: Weil wir etwas für unser Land tun, weil wir uns um unsere Umwelt kümmern und weil wir auf uns und unsere Lieben achten. Wie der Orden heißen soll, weiß ich nicht, aber wir spüren seine Wirkung: Es ist ein gutes Gefühl, Geld dort auszugeben, wo es uns und unserer Heimat zugute kommt, wo handwerkliche Qualität gewürdigt wird und wo wir wirkliche Qualität erhalten.

Rustikale Eleganz. Das vermittelt der moderne Landhausstil

Dafür gibts einen Orden: einzigartige Qualität made in Tirol!

Gerade jetzt, wenn der Tag kürzer und Punsch süßer wird, merken wir ganz besonders, wie wichtig es für uns ist, ein schönes Zuhause zu haben. Schön, das ist in diesem Zusammenhang nicht auf bunte, glänzende Oberflächen beschränkt. Schönheit kommt ja von innen. Zum Teil zumindest. Und bei Möbeln aus heimischen Qualitätshölzern wie z.B. der Zirbe ist das jeden Tag aufs Neue zu spüren: Der Duft, die Ausstrahlung, die unvergleichliche Qualität, das ist etwas, das uns für viele Jahre Freude und Wohlbefinden verschafft. Und dafür haben wir uns wirklich einen Orden verdient!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>