Im Zirbennest des Osterhasen: Gartenbank, Schaukelpferd und filigrane Holzhandtasche

Dass der Osterhase am Ostersonntag Eier und Süßigkeiten in den Osternestern versteckt, gilt als gesicherte Erkenntnis. Dass er ab sofort auch Holzspielzeug, Schaukelpferde, Gartenbänke oder Vasen aus feinstem Zirbenholz möglichst gefinkelt verstecken kann, verdankt der flauschhaarige Frühlingsbote jedoch einer Initiative von 15 Tischlern aus dem Alpenraum: www.4betterdays.com. Während der Junior seinen ersten wilden Ritt am wunderschönen Holzschaukelpferd hinlegt, wird auch schon der festliche Tisch gedeckt.

Das Pferdchen aus Zirbenholz für aktive Kinder

Das Pferdchen aus Zirbenholz für aktive Kinder

Denn wenn am Ostersonntag nach der entbehrungsreichen Fastenzeit endlich wieder nach Herzenslust gegessen und getrunken werden darf, zieren die meisterhaften Accessoires aus Zirbenholz sogar den Tisch. Feinste Serviettenringe, Schalen und Eierbecher aus alpinen Hölzern aus dem Hause 4betterdays.com. Auch die wunderbare Holzvase, die der Osterhase für Mama versteckt hatte, kommt jetzt – mit einer farbenfrohe Frühlingsblume versehen – am Tisch so richtig zur Geltung. Qualitätsmerkmal für alle: ‘Handmade in the Alps’.

Ein wirklich gütiger Osterhase kümmert sich jedoch nicht nur um Geschenke, die im Haus verwendet werden können. Die laue und frisch Luft kann den Hasen jetzt inspirieren. Eine neue Gartenbank für Papa lautet die Devise. Oder gar eine rustikal wirkende Sitzgruppe im Landhausstil für die Terrasse?

Opas Holzbank – jetzt aus wetterfestem Eichenholz

Die Bank nach altem Muster feiert bei 4betterdays ihre Wiederauferstehung. Sie ist für gemütliche Stunden nach Feierabend genauso geeignet wie als Sitzgelegenheit bei Gartenfesten. Stabil und wetterfest, da aus dem Holz der widerstandsfähigen Eiche gefertigt. Ganz in der Tradition jener Bänke ausgeführt, die dereinst unseren Großeltern lieb und teuer waren.

Wetterfest durch Eichenholz: die Gartenbank im Opa-Stil

Wetterfest durch Eichenholz: die Gartenbank im Opa-Stil

Wenn moderner Landhausstil, an rustikalen Vorbildern angelehnt, vom Osterhasen (oder – um jetzt ehrlich zu sein – von den Beschenkten) gewünscht  wird – kein Problem. Aus edlem, wetterfesten Zirbenholz gefertigt, ist die Sitzgruppe ideal für ‘Besprechungen’ mit Freunden und Kollegen. Sollten die Sitzplätze nicht ausreichen, gibt es noch Massivholzmöbel, die diesen Ausdruck auch wirklich verdienen. Entweder als Beistelltisch oder als Hocker verwendbar, sind sie praktisch unzerstörbar. Massivholzmöbel, die diese Bezeichnung auch wirklich verdienen.

Wunderschön und exklusiv: die Handtasche aus Zirbenholz

Wunderschön und exklusiv: die Handtasche aus Zirbenholz

Auf den Osterspaziergang drängen wird sich ganz sicher die Mama. Hat sie doch noch in allerletzter Minute ein Geschenk gefunden, das seinesgleichen sucht. Eine Handtasche, in filigran verarbeitetem Holz mit echter Lederfütterung gefertigt. Ein toller Blickfang.