Matratzen, Schlafsysteme, Zirbenholz: Der feine Unterschied!

Im Leben geht es ja um viel. Vor allem aber um die feinen Unterschiede. Denn es nicht egal, wie man lebt und wie man sich bettet. An anderer Stelle hatte ich bereits über meine Studentenzeit geschrieben, in der es noch mehr oder weniger egal war, auf welcher Matratze ich mich bettete und in welchem Bettchen ich schlief. Jetzt mal von dem richtigen Schlafsystem ganz abgesehen. Ich hatte ganz einfach andere Dinge im Kopf und verkannte die Lage.

Und weil ich gerade dabei bin, euch von einem einschneidenden Erlebnis zu erzählen, möchte ich euch auch daran teilhaben lassen. Ich kann es nämlich mittlerweile mit Gewissheit sagen: Zirbenholz hat mein Leben verändert. Und die Schlaflosigkeit und so manche Schlafstörung gehören definitiv der Vergangenheit an. Wer hätte es gedacht, dass Zirbenholz den beschriebenen, feinen Unterschied macht? Es ist nämlich NICHT egal, aus welchem Holz das Bett besteht und wie man sich bettet oder gar auf welcher Matratze man liegt.

Zirbenholz und das richtige Schlafsystem: Sie ändert ihr euer Leben grundlegend

Etwas ist mir geblieben in meinem Leben, auch wenn mein Lebenswandel mittlerweile kaum noch was mit dem zu tun hat, den ich als Student pflegte: Ich habe einen Hang zu systematischen Lösungen, die die Sache ganzheitlich und von Grund auf angehen. Halbherzige Lösungen sind nichts für mich.

So sehen Lösungen aus, die Probleme wirklich grundlegend und ganzheitlich angehen.
So sehen Lösungen aus, die Probleme wirklich grundlegend und ganzheitlich angehen.

Von daher möchte ich euch die Schlafsysteme von 4betterdays.com empfehlen, die genau das leisten. Bei „Private Nature“ zum Beispiel bekommen wir es mit einem metallfreien Schlafsystem zu tun, das in Baumwolle oder in Halbleinen erhältlich ist. Wenn auch an euch der Zahn der Zeit neigt und ihr hin und wieder in der früh mit Rückenschmerzen aufwacht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das eine Lösung für euer Problem ist.

Und noch etwas passiert, wenn ihr erst einmal ein Schlafsystem von 4betterdays.com erlebt habt: Ihr seid angesteckt. Von der Begeisterung wie sich natürliches Leben und Natürlichkeit ganz generell anfühlt. Die Matratzen und Betten von dem einen oder anderen Konzern, der mit einem Elch wirbt, wird euch plötzlich als unnatürlich vorkommen. Irgendwie falsch.

Sieht aus wie ein ganz normales, schönes Bett. Ist aber Dank Zirbenholz ein Garant wir ein natürliches, harmonisches Leben.
Sieht aus wie ein ganz normales, schönes Bett. Ist aber Dank Zirbenholz ein Garant wir ein natürliches, harmonisches Leben.

Ihr werdet den feinen, aber immens wichtig Unterschied spüren. Dazu dann noch ein Bett aus Zirbenholz und ihr seht, dass unsere Vorfahren auch keine Deppen waren und schon wussten, warum die eine oder andere Stube mit Zirbenholz gearbeitet hat. Zirbenholz beruhigt, harmonisiert und sorgt für guten Schlaf. Das ist schon mal nicht nichts. Denn ohne Schlaf ist alles nichts – oder so ähnlich.

Ihr seht also: Es hat nichts damit zu tun, dass ihr eine Prinzessin oder ein Prinz auf der Erbse seid, wenn ihr euch für eine ordentliche Matratze, ein ordentliches Schlafsystem generell und vielleicht gar für ein hochwertiges Bett aus Zirbenholz entscheidet.

Es geht um was ganz anders: Es geht darum, dass ihr, wie ich, genug habt von Billigprodukten. Genug von Chemikalien und genug von Massenproduktion. Denn darum geht es: Es reicht. Und das macht den feinen Unterschied. Es ist auch ein anders, natürliches Leben möglich! Und Zirbenholz, die richtige Matratze und noch vieles mehr können perfekte Begleiter sein um dieses Leben zu leben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.