Zirbenzapfen und Karaffe: „A match made in heaven“

Warum muss ich immer an das Gedicht von Getrud Stein denken, wenn ich den Zirbenzapfen von 4BetterDays sehe? Gute Frage. Doch erstmals zum Gedicht, über eine Rose von der guten alten Gertrud Stein, hier auszugsweise wiedergegeben und eingermaßen weltbekannt. „A rose is a rose is a rose is a  rose“. Übersetzt: Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose. Jetzt fragt ihr euch vielleicht: Will er uns jetzt endgültig verarschen?

Die Antwort ist einfach: Nein definitiv nicht. Die Frage ist aber, was will uns Frau Stein damit sagen? Ich würde sagen: Etwas ist, was es ist. Man braucht es nicht zu beschreiben. Ein Wort genügt und jeder hat ein Bild im Kopf. Eine Rose ist eine Rose. Punkt und aus. Und ebenso geht es mir mit den Zirbenzapfen. Doch wie man sich irren kann, zeigt die Funktionsweise eines Zirbenzapfens.

Probiert es aus: Den Zirbenzapfen auf die Karaffe und der Duft und die Wirkung übertragen sich aufs Wasser...
Probiert es aus: Den Zirbenzapfen auf die Karaffe und der Duft und die Wirkung übertragen sich aufs Wasser…

Mein Argument ist einfach: Hier ist ein Zirbenzapfen nicht einfach nur ein Zirbenzapfen und ist nicht einfach nur ein Zirbenzapfen. Denn der Zirbenzapfen von 4BetterDays  ist nicht das, als was er einem im ersten Augenblick erscheint. Er ist nicht einfach so vom Baum gefallen. Er hat eine etwas andere Geschichte hinter sich. Denn er ist geschnitzt. Aus echtem Zirbenholz. In seiner so liebevollen und detailverliebten Weise, natürlich handgemacht, dass er seinem natürlichen Ebenbild zum verwechseln ähnlich sieht. Da er aber zu 100 % aus Zirbenholz ist entfaltet er eine ganz besondere Wirkung.

Ein Zirbenzapfen und die perfekte Karaffe: Trink trink, Brüderlein trink 

Ihr die ihr diesen Blog hier hoffentlich aufmerksam verfolgt wisst es ja bereits: Zirbenholz hat eine beruhigende und harmonisierende Wirkung. Wer sich mit Zirbenholz umgibt, der ist entspannter und schläft besser. Ein echtes Wunderding, dieses Zirbenholz. Wer sich mit Zirbenholz umgibt, der hat´s gut. Und man muss noch nicht mal an die Wirkung glauben, denn diese ist längst wissenschaftlich und schwarz auf weiß bewiesen.

Auch neben der Karaffe macht unser Zirbenzapfen eine gute Figur und entfaltet auch so seine ganz besondere Wirkung. Entspannung Harmonie liegen in der Luft...
Auch neben der Karaffe macht unser Zirbenzapfen eine gute Figur und entfaltet auch so seine ganz besondere Wirkung. Entspannung Harmonie liegen in der Luft…

Von daher ist es eindeutig: Auch das Wasser kann sich der  ganz besonderen Wirkung unseres Zirbenzapfens in keinster Weise entziehen. Wenn Zirbenholz schon einmal auf seine Umgebung eine solche wohltuende Wirkung entfaltet, was passiert erst, wenn sich der Geruch und die Wirkung des Zirbenholzes auf das Wasser überträgt und man dieses dann trinkt? Am besten ihr probiert es selbst mal aus…

Und um euer Glück noch perfekt zu machen bieten sich unsere formschönen Karaffen mehr als nur an. Bisher wurde zwar nicht belegt, dass die Karaffe positive Wirkung auf das Wasser erzeugt hätte. Aber ihr wisst ja, sicher ist sicher. Man will ja nichts riskieren. Und in Sachen Optik macht ihr damit ja ohnehin nichts falsch.

Ihr seht also: Ein Zirbenzapfen ist nicht nur ein Zirbenzapfen. Und eine Karaffe ist nicht nur eine Karaffe. Es gibt da entscheidende Unterschiede. Diese solltet ihr vor allem schon mal deshalb beachten, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Und der Zirbenzapfen ist ohnehin ein Multitalent, denn auch als pure Zierde, vielleicht sogar noch mit einem Tropfen Zirbenöl versehen, macht er sich auch mehr als nur gut und trägt deutlich zum harmonischen Raumklima bei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.